Betreuung mit Herz und Humor

Unser Mittagsbetreuungsteam ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Schulfamilie und gewährleistet täglich eine verlässliche Betreuung Ihrer Kinder.

Die pädagogische Leitung, Katrin Huschka, widmet sich zusammen mit ihrem 7-8-köpfigen Team mit Herzlichkeit und Sorgfalt der Betreuung von über 80 Kindern, indem es ihnen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Alltag bietet. Viele Betreuerinnen arbeiten schon seit über 15 Jahren bei uns, was für eine harmonische Atmosphäre spricht…

Unser Team

Jedes unserer Teammitglieder bringt seine individuellen Stärken und Fähigkeiten ein, um den Kindern eine qualitativ hochwertige Betreuung zu bieten.

Sie sind geduldig, einfühlsam und haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Kinder. Sie organisieren kreative Aktivitäten und sorgen dafür, dass jedes Kind zum Mitagessen geht. Dabei orientieren sie sich an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder.

Die Betreuerinnen arbeiten Hand in Hand, um eine sichere und liebevolle Umgebung für die Kinder zu schaffen. Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst und haben stets das Wohl der Kinder im Blick. Dank ihres Engagements und ihrer Hingabe können sich die Eltern darauf verlassen, dass ihre Kinder in guten Händen sind.

Katrin

„Ich komme jeden Tag gerne hierher. Mit meinem wundervollen Team arbeite ich daran, den Kindern einen guten Entwicklungs- rahmen zu schaffen, die Familien zu unterstützen und die konstruktive Zusammenarbeit mit der Schulfamilie aufrecht zu erhalten.“

Angie

„Ich kümmere mich insbesondere um die Eingewöhnung der Erstklässler*innen und genieße die Zeit der Ferienbetreuung mit den Kindern, weil sie fern des Schulalltags mehr Gestaltungs- spielraum lässt.“

Benedict

„Ich sammle hier wertvolle Erfahrungen für mein Lehramtsstudium und kann meine Fußballleidenschaft mit den Kindern teilen.“

Jeanette

„Mein Schwerpunkt ist die Hausaufgaben- betreuung der Dritt- und Viertklässler*innen. Es ist schön, ihre wachsende Selbständigkeit zu sehen und ihnen bei allen Anforderungen des Übertritts zu helfen.“

Angelika

“ In unserem Bastelraum wartet ein vielfältiges Materialangebot auf die Ideen der Kinder. Ich begleite sie sehr gerne dabei, ihr kreatives Potential zu entdecken und zu entfalten.“

Lavinia

„Als Studentin bereitet es mir Freude, in der Mittagsbetreuung zu arbeiten, da ich die Möglichkeit habe, mit den Kindern zu interagieren, ihre Entwicklung zu unterstützen und gleichzeitig wertvolle praktische Erfahrungen für meine zukünftige berufliche Laufbahn zu sammeln.“

Sabahat

„Mein besonderes Anliegen ist es, die Erst- und Zweitklässler*innen bei den Hausaufgaben zu unterstützen. Es macht mir Spaß ihre täglichen kleinen Erfolge zu begleiten.“

Angi

„Ich bin mit den Kindern sehr gerne draußen am Sportplatz und dem Pausenhof. Nach dem langen Schultag freue ich mich darauf, den Kindern ausreichend Bewegung zu ermöglichen.“

Katja

„Gerne gebe ich meine Erfahrungen mit Kindern an andere weiter und genieße es gleichzeitig, weiterhin aktiv am Schulleben teilzunehmen und den jüngeren Kindern eine unterstützende und bereichernde Betreuung zu bieten.“